artist info

Musik und Gesang sind für mich pure Leidenschaft, Ausdruck, Liebe und Lebenselexier!

(Dennis LeGree)

Something about me…

Meine Wurzeln liegen im Blues, Gospel, Swing & Jazz…

… sagt der ausgebildete Sänger/Bariton Dennis LeGree, dessen Karriere mit der künstlerischen Ausbildung am Bethune-Cookman Collage in Miami und dem Conservatory of the Pacific begann. Es folgten Konzerte und Rollen in Rossini´s Oper „La Cenerentola“, dem Musical „Harlem Symphony“ in Osaka (Japan), „Ain´t misbehavin´“, „Hair“ und „Victor-Victoria“… bis zu Engagements an Staatstheatern und der Rolle des Poppa im Starlight Express…

Seine große, warme, samtige Soul-Stimme ist pure Energie.

Ein Künstler, der sein Publikum liebt und das Publikum ihn! Die Bühne ist sein Zuhause und das spürt man späterstens, wenn man Ihn live bei seinen Konzerten oder als begehrten Gast vieler Musiker, Events und großen Shows erleben durfte. – Soul, Jazz, Gospel, Blues, RnB oder Musical – Dennis LeGree ist ein Freund vieler Genre. Er begeistert sein Publikum und überzeugt immer mit hoher Professionalität, Leichtigkeit, Nähe, Vielseitigkeit, Charme und seiner warmen Stimme. Daher ist es kein Wunder, dass sein Name weltweit auf den Leuchttafeln exklusiver Jazzclubs und renommierter Konzerthallen und Veranstaltungsorte zu sehen ist, wie z.B. dem Lincoln Center of Doors in New York, dem Vista Palace Hotel in Monte Carlo oder auf den Musikfestivals im Schloss Lerbach in Deutschland…etc.

Das Erfolgsmusical „Starlight-Express“ führte Dennis nach Deutschland.

Die Rolle des singenden “Papa” im renommierten Starlight Musical brachte Dennis nach Deutschland. Mit dieser Rolle brillierte er 700 mal in Bochum, wie auf zwei Tourneen durch die USA. – Zurück in Europa mit Home-Base in Deutschland erobert er die Event- und Gala-Szene als begehrter Sänger für die erfolgreichsten Bands dieses Genre, sang für Jule Neigel, José Carreras u.a., spielte als Bühnenkünstler am Staatstheater in München, Gelsenkirchen und Kassel. In Österreich avancierte er in der Rolle des „Rum“ zu einem Publikumshöhepunkt in der Latin-Opera „Carmen & Cubana“ und ging mit dem Erfolgsmusical “Dirty Dancing” in der Rolle des Tito Suarez auf Tour.

TV-Show “The Voice of Germany” präsentiert Dennis einem Millionenpublikum.

2012 brillierte Dennis LeGree bei der TV Show TVOG und wurde von Millionen an den Bildschirmen mit seiner Version des Songs “Don´t let the Sun going down on me” gefeiert. 2019 folgte eine erneute Einladung in die Show. Bei “The Voice Senior” startete Dennis mit großartiger Stimme, Performance und tollen Soul-Songs direkt bis ins Finale.  Platz 2, aber das ganze Land war sich einig: Dennis ist der klare Gewinner der Herzen, als Künstler, großer Sänger und Mensch.

Velvet Soul Voice Dennis trifft auf Symphonieorchester.

 +++ 2016  +++ folgte Dennis erfolgreich der Einladung als Vokalist mit den Münchener Symphonikern für ein großes 007 James Bond Filmmusikkonzert bei den Thurn & Taxis Schlossfestspielen in Regensburg. Ein großer Erfolg! Es folgten im gleichen Jahr direkt weitere 007 Konzerte mit dem Symphonieorchster Pilsen.

+++  2017  +++ ein weiterer Höhepunkt. Mit dem Pilsen Philharmonic Orchestra und dem Programm “Jagd auf 007 – Eine Nacht mit James Bond” gastiert Dennis im großen Saal der neuen, wunderschönen Elbphilharmonie Hamburg. +++ Sold out!

+++   2019 +++   Es folgten weitere große 007 Orchesterkonzerte.

+++   2020 +++  ist Dennis erneut mit dem Filmorchester Babelsberg zu hören. Das große Premierenkonzert mit Songs aus dem Filmwerk von QUENTIN TARANTINO fand in der Philharmonie München statt.